Referenzen - Instandhaltungssoftware und Facility-Management Software - browserbasiert inklusive Service-Desk

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatzbeispiele aus der Praxis

PMS Service wird von mittelständischen und großen Unternehmen seit über 16 Jahren erfolgreich zur Unterstützung aller Aufgaben im Service-Management eingesetzt.
Typische Einsatzbereiche sind:

  • Service Desk zur Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Produkten mit nachgeschaltetem Field Service. Eine nachgeschaltete Ursachenanalyse ist die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Produkten und Dienstleistungen.

  • Wartung und Instandhaltung von Industrie-/Produktionsanlagen.  Wartungsvorlagen ermöglichen standardisierte und sichere Wartungsprozesse, sowie die automatische Erstellung von Wartungsplänen.

  • Einsatz im externen Facility-Management mit umfangreichem SLA- und Notifikations-Management.

  • Interne Inventar-, Vertrags- und Vorgangsverwaltung inklusive Verbrauchsmaterialverwaltung.

  • Werkzeug- und Maschinenverwaltung mit der Einsatzplanung auf Baustellen inklusive interner Kostenabrechnung und externer Fakturierung.


PMS Service ist ideal zur Planung, Durchführung und Analyse aller Wartungs-, Instandhaltungs-, Reparatur- und Serviceaufgaben - sowohl im eigenen Unternehmen, als auch im Kundenauftrag. Facility-Manager und Dienstleister können mit Zusatzmodulen Ihre Leistungen direkt fakturieren.

Entscheidungskriterien unserer Kunden

Fast jedes Unternehmen nutzt heute mehrere Tools zur Unterstützung der Aufgaben im Service- und Facility-Management. Was sind die wichtigsten Entscheidungskriterien unserer Kunden für PMS Service | FM, die immer wieder genannt werden?

1

Integration vieler Funktionen und Prozesse in einer Lösung

Viele unserer Kunden entscheiden sich für PMS Service | FM, weil sie mit PMS Service | FM viele Funktionen und Prozesse in einer einzigen Lösung abbilden können. Durch die Integration in einer einzigen Lösung wird eine doppelte Datenhaltung  vermieden und der damit verbunden Pflegeaufwand wird deutlich reduziert. Zudem ist ein hoher Automatisierungsgrad einzelner Prozeßschritte realisierbar. Die zentrale Stammdatenverwaltung und die übergreifenden Prozesse können mit dem PMS Web-Report-Designer zeitnah analysiert werden. Schnell verfügbare und korrekte Informationen sind im Service- und Facility-Management ein entscheidender Erfolgsfaktor.


2

Hoher Automatisierungsgrad

Ein weiteres Argument für PMS Service | FM ist der hohe Automatisierungsgrad und die hohe Flexibilität in der Abbildung komplexer Serviceprozesse


3

Kurze Einführungszeit und flexible Anpassung an neue Anforderungen

Unsere Kunden entscheiden sich für PMS Service | FM, weil sie auf Grund externer Gegebenheiten - wie z.B. Teilnahme an Ausschreibungen - schnell eine professionelle Lösung benötigten, die sie im Rahmen dedizierter Kundenprojekte realisieren können.


4

Verfügbarkeit und Sicherheit durch Einsatz der Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie

Kunden, die einen 7x24-Stunden-Service anbieten, haben sich für PMS Service | FM entschieden, weil die eingesetzte Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie für höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt ist. Gleichzeitig zeichnet sich die PMS-Plattform für geringe Betriebskosten aus.



Unserer Kunden


Unsere Kunden sichern sich durch den Einsatz der PMS-Software Wettbewerbsvorteile. Dabei nutzt jedes Unternehmen die Module der PMS-Plattform auf höchst individuelle Art und Weise, obwohl die Software als Standardsoftware implementiert ist. Möglich macht dies das leistungsfähige Customizing-Konzept. Hierdurch können unsere Kunden ihre Erfahrungen in der PMS-Software ohne Programmieraufwand umsetzen und profitieren gleichzeitig von langjährigem Know-how, welches in die Entwicklung der PMS-Plattform eingeflossen ist.


Ihr Unternehmen

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Deshalb werden Sie die PMS-Module ebenso individuell einsetzen und Ihr Wissen in die Nutzung dieser einzigartigen Software einbringen, wie es bereits unsere Kunden heute realisieren. Machen Sie den ersten Schritt. Vereinbaren Sie einen Online-Präsentationstermin und erfahren Sie in nur 60 Minuten, wie Sie vom Einsatz der PMS-Software profitieren können.

(C) Dr. Dahr Consulting GmbH 2024, 2014, All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt